Meisterbräu Unterzaunsbach
Brauereigasthof Meister - Unterzaunsbach
 

 


21.04.2021 - 11:40:30
Unsere Biere
pic-53 Unser Klassiker ist das Meister Vollbier. Das Rezept wurde über Generationen weitergegeben und ist seither unsere beliebteste und bekannteste Sorte.

Dazugehört auch unser Meister Zwickl. Es ist unfiltriert und somit hefetrüb.

Unser neuester Zuwachs in der Meister-Familie ist unser Helles. Braumeister Georg Meister braut das Helle nach eigener, neuer Rezeptur. Im Mai 2020 wurden die ersten Flaschen abgefüllt.

Zur Weihnachtszeit gesellt sich unser heiß geliebtes Festbier hinzu. Hier lohnt es sich beim Kauf schnell zu sein! Ins neue Jahr schafft es meist kein einziger Kasten.


21.04.2021 - 09:31:47
Hinter den Kulissen
pic-51 Hopfen und Malz, Gott erhalts... Aber nicht zu vergessen: das Wasser!

Zum Brauen nutzen wir ausschließlich Wasser aus unserer Quelle.


21.04.2021 - 09:30:22
Hinter den Kulissen
pic-50 Der Hopfen

Der Hopfen wird in Pellet-Form hinzugegeben. Er wird aus Spalt und der Hallertau geliefert. Vor dem Brauen wiegen wir die benötigte Menge ab.


21.04.2021 - 09:28:53
Hinter den Kulissen
pic-49 Das Malz

Das Getreide wird als Korn zu uns geliefert. Die benötigte Menge wird bei uns vor jedem Sud abgewogen und geschrotet.
Wir verwenden für unsere Biere verschiedene Malzsorten von der Firma Zeitler Malz aus Kulmbach und der Firma Weyermann aus Bamberg.


 
     
 

Startseite | Impressum | AGB | Links
© Meisterbräu Unterzaunsbach 2021